Translate

Mittwoch, 4. November 2015

esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel - für iPhone 6s 6 Plus 6 5S 5C 5, iPad Air 2, Mini 3, iPod 5. Generation und iPod Nano 7. Generation | 1m | weiss

Nicht alle Kabel auf dem Markt die als Ersatz für die originalen Apple Produkte angeboten werden, funktionieren auch so gut. Anders ist das bei dem „MFI gekennzeichneten“ esorio® Premium Lightning Kabel. Mir wurde das Kabel gut verpackt in einem kleinen Karton der in einem gepufferten Umschlag ausreichend geschützt steckte schnell nach Hause geliefert.



Die Länge des weißen Kabels beträgt 1m, also für den normalen Anwendungsbereich absolut ausreichend. An beiden Stecker ist ein Knickschutz für das Kabel angebracht. Die Stecker bestehen aus einer Aluminiumlegierung mit vergoldeten Kontakten. Auf dem Lightning-Stecker ist dezent „esorio“ aufgedruckt. Das Kabel fühlt sich sehr weich an, so dass man es gut um zwei Finger wieder aufrollen kann ohne das man Angst haben muss das es knickt.



Das Kabel unterscheidet sich auf den ersten Blick in keinster Weise von dem originalem Apple Produkt. Angeschlossen an einem Iphone 5S und einem IPad 4 mit IOS 9.2 zeigte das auch hier alles funktioniert. Beide Geräte wurden anstandslos Aufgeladen und auch die Synchronisation zwischen den Geräten und einem Macbook Pro klappte so wie es soll. Beide Stecker lassen sich leicht in die Geräte einstecken und auch wieder entfernen. Zur langfristigen Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen aber das ist auch stark davon abhängig wie man das Kabel behandelt. Mir ist bisher noch nicht ein Kabel kaputt gegangen. Aus meiner Sicht gibt es hier auch keine Sicherheitsrelevanten Mängel. Ich kann das Kabel gerade bei dem Preis uneingeschränkt weiterempfehlen.


Die Firma esorio sendete mir das Kabel im Rahmen eines Produkttests kostenlos zu. Meine Rezession ist aber in keinster Weise davon beeinflusst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.