Translate

Sonntag, 22. November 2015

Joerns Putzstein Dose 1 Kg Set mit Poliertuch - Putz & Polierstein - Spezial Reiniger

Haushaltsreiniger die versprechen ein breites Band an Aufgaben abzudecken gibt es nicht sehr viele. Von der Firma Joerns Messevertrieb wurde mir sicher in einem Karton verpackt die 1 Kg schwere Dosemit dem Putzstein, zwei Schwämmen und einem Spezial Poliertuch nach Hause gesendet. Ich bekam diesen Reiniger im Rahmen eines Produkttests zu einem vergünstigten Preis dafür Vielen Dank. Meine nun folgende Rezession wurde dadurch aber in keinster Art und Weise beeinflusst.

Anfangs dachte ich schon, dass das Produkt mit einem stolzen Preis von 22 € schon wahre Wunder bewirken muss. Nach meiner ersten Reinigungsaktion im Badezimmer muss ich allerdings sagen, dass der Reiniger sehr ergiebig ist und ich kaum einen Unterschied in der Dose feststellen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man bei normaler Benutzung sehr lange mit dem Produkt auskommt.




Da der Bereich den man mit der Dose abdecken bzw. reinigen kann sehr groß ist, habe ich mich als erstes ans Badezimmer gewagt. Mein Waschbecken samt Armatur hatte die üblichen gebrauchsspuren in Form von Kalkablagerungen und Seifenresten. Laut Anleitung habe ich dann den Schwamm mit warmen Wasser durchtränkt und in dem Putzstein mehrfach gerieben. In der Dose merkt man kaum dass etwas entnommen wurde. Wenn man dann den Schwamm in der Hand durchknetet, entsteht ein Reinigungsschaum mit dem ich dann Becken und Armatur gleichermaßen gereinigt habe. Bereits nach kurzer Zeit merkte ich dass sich der erwünschte Erfolg einstellt. Ich habe den Schwamm dann gründlich ausgespült und nochmal komplett alles abgerieben. An den Chrom Armaturen merkte ich gleich, dass das Wasser dort schön abperlte. Mit dem Reinigungstuch habe ich dann alle trocken gewischt und hatte ein für mich sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Nach dem gleichen Schema habe ich mich dann noch an die Dusche gemacht, dort kann dann noch Aluminiumflächen und Glas dazu. Auch hier ein durchaus gutes Ergebnis vor allem ohne zu großen Kraftaufwand. Bei den Glasflächen merkt man auch gut den Einsatz des Poliertuchs. Hier bekommt man wirklich recht schnell Streifenfreie Sicht.

Da man bei der Herstellung des Spezialreiniger auch bewusst auf Giftstoffe und Säuren verzichtet hat, ist der Reiniger auch Hautfreundlich und gefahrlos für Kinder. Ich konnte auch nicht negatives an den Händen feststellen wie austrocknen oder ähnliches. Als nächste werde ich bei meinem Auto mal versuchen die Felgen zu reinigen. Das ist sicherlich mal eine echte Aufgabe für den Reiniger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.