Translate

Freitag, 6. November 2015

esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel - für iPhone 6s 6 Plus 6 5S 5C 5, iPad Air 2, Mini 3, iPod 5. Generation und iPod Nano 7. Generation | 3m | weiss


Endlich mal ein Hersteller der ein Ladekabel mit USB/Lightning Anschluss auf den Markt bringt, das deutlich länger ist als 1m. Wer kennt das Problem nicht auch, dass die Steckdose zum Aufladen des Tablets oder Smartphones nicht immer direkt in der Nähe ist.  Anders ist das bei dem „MFI gekennzeichneten“ esorio® Premium Lightning Kabel mit einer Länge von 3m. Mir wurde das Kabel gut verpackt in einem kleinen Karton der in einem gepufferten Umschlag ausreichend geschützt steckte schnell nach Hause geliefert. 



Die Länge des weißen Kabels beträgt 3m. Für mich liegt der Vorteil des Kabels klar auf der Hand. Endlich kann ich mein Smartphone im Auto welches ich als Navi benutze so anschließen, dass das Kabel zur Steckdose nicht um den Schalthebel rumläuft. Bei drei Meter Länge kann man es also prima fest hinter der Konsole dauerhaft verlegen.
Für die Sicherheit des Kabels ist an beiden Steckern ein Knickschutz angebracht. Die Stecker bestehen aus einer Aluminiumlegierung mit vergoldeten Kontakten. Auf dem Lightning-Stecker ist dezent „esorio“ aufgedruckt. Das Kabel fühlt sich sehr weich an, so dass man es gut um zwei Finger wieder aufrollen kann ohne das man Angst haben muss das es knickt. Ich kannte bereits das 1m lange Kabel von esorio. Hier hat man jetzt bei gleicher Qualität 2m mehr.

Unterschiede zwischen dem esorio Kabel und einem originalen Apple Kabel sieht man auf den ersten Blick nicht. Angeschlossen an einem Iphone 5S und einem IPad 4 mit IOS 9.2 zeigte das auch hier alles im grünen Bereich ist, beide Geräte wurden anstandslos Aufgeladen und auch die Synchronisation zwischen den Geräten und einem Macbook Pro klappte einwandfrei. Die USB und Lightning-Stecker lassen sich leicht in die Geräte einstecken und auch wieder entfernen.
Hinsichtlich der Haltbarkeit kann ich noch nichts schreiben, das hängt auch stark davon ab, wie man das Kabel behandelt. Mir ist bisher noch nicht ein Kabel kaputt gegangen. Sollte sich etwas ändern, werde ich es hier nachreichen.

Nach meiner Sichtweise gibt es hier auch keine Sicherheitsrelevanten Mängel, alles Top verarbeitet. Somit kann ich das Kabel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Firma esorio sendete mir das Kabel im Rahmen eines Produkttests kostenlos zu. Meine Rezession ist dennoch ehrlich und objektiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.