Translate

Samstag, 14. November 2015

AVM FRITZ!DECT Repeater 100 (Erhöht DECT-Reichweite)

Um die Reichweite meiner Schnurlosen Telefone in Verbindung mit einer Fritzbox 7490 zu erhöhen, habe ich mir den AVM FRITZ!DECT Repeater 100 zugelegt. Dieser wird mit einer deutschen Bedienungsanleitung in einem kleinen Karton verpackt geliefert. Sehr schnell und einfach ist die Einrichtung des AVM FRITZ!DECT Repeaters an einer Fritzbox. Genauso wie man es von der Anmeldung der DECT Schnurlostelefone her kennt, muss man für die erste Einrichtung nur den AVM FRITZ!DECT Repeater in der Nähe der Fritzbox in eine freie Steckdose Einstecken. An dem AVM FRITZ!DECT Repeater blinkt nun die DECT LED. Nun muss man nur noch an der Fritzbox die DECT Taste drücken und festhalten, bis die Info Lampe blinkt. Jetzt ist der AVM FRITZ!DECT Repeater mit der Fritzbox verbunden.


Da sich mein Funkloch in der obersten Etage befindet, habe ich den AVM FRITZ!DECT Repeater dort in der Nähe eingesteckt. Mein Fritzfon hat den Repeater dann auch recht schnell erkannt, was man zum einen an dem Pegel der Anzeige erkennen konnte und zum anderen an einer kleinen „2“ die nun auch mit in der Feldstärken Anzeige drinsteht. Die Verbindung klappt gut und auch die Internetdienste die ich häufig nutze am Fritz Fon laufen Ruckelfrei. Schön ist an dem AVM FRITZ!DECT Repeater, das man keine Steckdose verliert, da der Repeater diese durchschleift. Ich habe hier bereits die verschiedensten unzufriedenen Rezessionen gelesen, bei mir klappt das Gerät von AVM allerdings bisher störungsfrei. Sollte sich im laufe der Zeit dieses ändern werde ich es hier noch kundtun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.