Translate

Freitag, 13. November 2015

Tonor Netzwerktester Kabeltester Netzwerk Patchkabel Tester Prüfer Testgerät Leitungstester für RJ45 RJ11-Kabel RJ12 CAT5 UTP CAT 6

So ein Messgerät zum prüfen von Netzwerkkabel und Telefonkabel Verbindungen hätte ich mir vor etwa 10 Jahren gewünscht. Damals habe ich etwa 100 m Netzwerkkabel im Haus verlegt und über Patchpanel angeschlossen.

Mit diesem Kabeltester von Tonor lassen sich auf sehr preiswerte Art und Weise genau solche Verbindungen auf korrekte Funktion Testen. Ich bekam diesen Tonor Netzwerktester, Kabeltester oder auch Leitungstester für RJ45, RJ11, RJ12 im Rahmen eines Produkttests rabattiert zur Verfügung gestellt dafür Vielen Dank.



Geliefert wurde mir der Tester der in einem praktischen Etui steckt, sicher und schnell in einem Karton nach Hause. Mit dabei ist eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache. Wer gleich mit dem Gerät durchstarten will, muss sich zunächst erstmals eine
9 V Blockbatterie zulegen, die dann auf der Gehäuserückseite eingelegt wird. 



Ich habe ohne die Bedienungsanleitung zu lesen gleich mal ein normales Netzwerkkabel genommen und habe es am Tester angeschlossen. Nach dem Einschalten laufen dann von oben runter nacheinander die grünen LED´s durch, die mit 1-9 und G (Ground) gekennzeichnet sind. Dadurch lässt sich recht schnell und einfach erkennen, ob alle 8 Adern zuzüglich der Masse Verbindung richtig angeschlossen sind. Zum Testen über eine größere Strecke lassen sich „Master und Remote Teil“ voneinander trennen. Die Gehäuse sind nur zusammen geschoben.



Sehr schön bei dem Tester ist auch die Tatsache, dass man auch Kabel mit einem RJ 11 Stecker testen kann.




Ich kann jedem der gerne selber seine Stecker und Kabel fertigt das Tonor Testgerät empfehlen. Man kann sehr schnell erkennen ob der gerade selbst gekrimpte Stecker auch wirklich sitzt und funktioniert. Sicherheitstechnisch konnte ich keine Mängel feststellen, alles ist soweit ich das beurteilen kann gut verarbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.