Translate

Donnerstag, 19. November 2015

aLLreLi 45W / 9A 6-Port USB Reiseladegerät Kit mit EU,UK,US,UK austauschbarem Stecker

Wer sich häufig auch mal im Ausland aufhalten muss kennt ja sicherlich das Problem mit dem Laden der Smartphones und sonstigen Endgeräten. Von der Firma Allreli wird für diesen Fall eine hervorragende Lösung angeboten und zwar das USB Reiseladegerät Kit mit austauschbaren Steckern für EU,UK undUS. Hiermit ist man in etwa 150 Ländern was das Aufladen betrifft zu Hause.



In einem praktischen Karton wurde mir schnell und sicher das Reiseladegerät Set nach Hause geschickt. Sehr sicher verpackt in Schaumstoff befinden sich in dem Karton das Ladegerät und die 4 Adapter. Mit dabei ist auch noch eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache.



Wer die Anleitung nicht lesen möchte nur der kurze Tipp, das Einsetzen der entsprechenden Stecker geht recht leicht von der Hand. Der Stecker rastet hörbar gut in den Adapter ein. Zum Entfernen muss man unbedingt den Taster unten am Adapter drücken sonst bekommt man den Stecker nicht mehr raus.



Sage und schreibe 6 USB Anschlüsse bietet einem der in schlichten weiß gehaltene Adapter an. Somit kann man sich also auch als Familie mal eine Steckdose teilen um alle Geräte aufzuladen.  Die Leistung die der Adapter bietet lautet: Output 5V DC bei 9A Leistung. Die Eingangsspannung wird automatisch ermittelt und beträgt laut Typenschild 100-240 V bei 50/60 Hz. Welcher Adapter für welches Land zu benutzen ist, kann man der Anleitung entnehmen, bzw. sieht man es wenn man vor der entsprechenden Steckdose steht.

Laut Hersteller ist das CE zertifizierte Gerät auch mit einem Kurzschluss, Überhitzungs und Überstromschutz ausgestattet, das habe ich aber nicht getestet. Bei meinem Versuchen mit dem „deutschen Adapter“ konnte ich beim gleichzeitigen Laden von drei Geräten keine übermäßigen Erwärmungen am Adapter feststellen. Eine LED am Adapter zeigt einem im Betrieb auch den ordnungsgemäßen Zustand an.

Ich konnte bei der Benutzung des Adapters keine Mängel feststellen, wobei ich jetzt auch nicht alle der beigefügten Adaptern testen konnte. Alles macht einen guten Eindruck und ist gut verarbeitet. Das Einsetzen der Stecker in den Adapter geht sehr leicht und das Entfernen nach Drücken des Tasters eben auch. Somit ist das Reiseladegerät nun ein fester Bestandteil meiner Reisetasche geworden.



Mir wurde der Artikel im Rahmen eines Produkttests kostenlos zu Verfügung gestellt dafür vielen Dank. Meine Rezession wird davon nicht beeinflusst und ist ehrlich und objektiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.