Translate

Sonntag, 8. November 2015

Aplic - 24W / 4800mA Quick Charge USB KFZ Adapter Dual-Port / Auto Schnellladeadapter (Zigarettenanzünder) / Ladegerät / Car Charger | 12/24V | Schutzelektronik / Überlastschutz

Der Markt ist voll von Adaptern für den Zigarettenanzünder Anschluss zum Aufladen über USB. Wenn man dann weiter unterscheidet welcher der Adapter sowohl an 12V als auch an 24V betrieben werden können werden es schon gleich deutlich weniger. Schaut man dann weiter und sucht auch noch nach einem der beides hat und nebenbei richtig klasse aussieht, landet man schnell beim Dual USB Car Charger Aplic  von der FirmaCSL Computer.

Mir wurde einen Tag nach der Bestellung der KFZ Adapter gut und sicher verpackt nach Hause geliefert. In dem kleinen weißen Karton findet man neben dem gepuffert eingepackten Adapter, auch noch eine Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. An dem Gewicht von 40 g merkt man dann auch gleich, dass es sich hierbei um ein sehr gut verarbeitetes Produkt handelt. Der Anschlusskopf oben ist eingefasst in einen Chrom Ring.  Der  Adapter selber hat praktischer Weise noch einen Ring zum hochklappen der es einem erleichtert den Adapter wieder aus dem Zigarettenanzünder Anschluss zu ziehen. Durch sein schlichtes Aussehen in matt Schwarz und Chrom, passt er hervorragend optisch in meinen Mini Cooper J


Technisch bietet er alles was man braucht. An den beiden USB Anschlüssen, lassen sich gleichzeitig zwei Endgeräte aufladen. Die Ausgangsspannung beträgt 5V und die Ausgangsstromstärke insgesamt 4,8A.



Der Adapter sitzt beim Mini Cooper und bei einem Opel Vivaro sehr sicher und fest im Zigarettenanzünder Anschluss kein Gewackel oder ähnliches. Die beiden USB Anschlüsse sind ebenfalls sehr gut verarbeitet. Ein und Ausstecken der USB Kabel geht normal leicht von der Hand und der Ladevorgang getestet an meinem Iphone 5S ging sofort los. Die unter Produktfeatures angegebene LED Betriebsanzeige habe ich allerdings nicht gefunden an dem Adapter. Mein Iphone signalisierte mir aber durch einen Ton dass es nun mit Strom versorgt wird. Abgesichert ist der Adapter laut Hersteller noch mit einer Schutzelektronik in Form von einem Überlastungsschutz, den ich aber nicht testen konnte.



Mein Fazit:

Der Aplic Adapter ist seinen Preis absolut wert. Design (sehr gut passend im Mini)und Funktion haben mich absolut überzeugt.


Ich habe den Adapter kostenlos im Rahmen eines Produkttest erhalten dafür Vielen Dank. Meine ehrliche Bewertung wird dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.