Translate

Samstag, 13. August 2016

Auto Starthilfe 400A Spitzenstrom 12000mAh Tragbare Autobatterie Externer Akku Ladegerät mit Eingebaute LED Flashlight

Wer kennt das nicht. Im Auto mal irgendeinen Verbraucher angelassen und nach einigen Stunden ist die Batterie so schlapp dass man nicht mehr starten kann. Ich habe zwar immer ein Starthilfekabel dabei, aber dazu brauch man ja eine zweite Batterie.

Mit diesem Auto Starthilfeset, kann man sich in o.g. Situation schnell und einfach selber helfen. Alles was man dazu benötigt, ist in einem schicken Etui zusammengefasst.



Nach der Bestellung wurde mit innerhalb von zwei Tagen dieses Set nach Hause gesendet. Das Etui hat die Abmessungen 19 x24 x 5cm, und wird mit einem Reißverschluss verschlossen. Eine Handschlaufe ist ebenfalls mi am Etui.

Zum Lieferumfang zählen folgende Teil:

-       Akku mit 12000 mAh
-       Ladekabel für den Zigarettenanzünder
-       Netzstecker  zum Laden Input 100-240V, Output 15V 1000mA
-       Micro USB Kabel
-       Batterieklemmen
-       Bedienungsanleitung in 5 Sprachen



Bereits im ausgelieferten Zustand war der Akku voll geladen. Dieses wird mit 4 blauen LED Lampen am Akku signalisiert. Einfach einmal den Taster betätigen und der Status wird angezeigt. Mit diesem Taster kann man auch die Lampe einschalten. Taster lange drücken=Dauerlicht, beim nächsten Tastendruck wird das SOS Signal eingeschaltet,. Wenn man nun noch einmal drückt hat man ein Stroboskoplicht. Diese Beleuchtung ist schon sehr praktisch, da sie einem auch bei Dunkelheit hilft im Motorraum die richtigen Klemmen zu finden. Ferner kann die Lampe auch für alle anderen Arbeiten gut genutzt werden.



Alle Anschlüsse des Akkus sind direkt neben der Lampe angeordnet. Das ist einmal der Anschluss zum Aufladen und die beiden USB Anschlüsse über die man praktischer Weise sein Handy laden kann. Der Anschluss für die Starthilfe ist besonders gekennzeichnet und mit einer Gummilasche abgedeckt. Dieser Anschluss ist auch so codiert, dass man den Stecker mit den Zangen nicht falsch einstecken kann.

Laut Beschreibung kann auch bei falscher Polung nichts passieren. Das habe ich aber nicht testen wollen. Ich vertraue hier also dem Hersteller.



Die beiden USB Anschlüsse liefern jeweils 5V und 2,1A. Hier konnte ich schon mehrfach meine Apple Geräte aufladen.

Das Hauptaugenmerk ist natürlich bei so einer Starterbatterie die Starthilfe. Da mein Motorrad nicht so häufig bewegt wird, standen also die Chancen nicht schlecht, dass hier mal wieder die Batterie leer war.

Meine Motorradbatterie hat 12V und 12A. Da die Anschlusskabel nicht so lang sind, muss man schon recht nah an die Batterie ran. Ich habe dann die beiden Anschlussklemmen  mit der Motorradbatterie verbunden, einen kleinen Moment gewartet und siehe da, der Anlasser drehte sich wieder so schnell, dass der Motor ansprang. Man sollte allerdings zwischen den einzelnen Startvorgängen immer etwas warten.

Ich war ziemlich begeistert, dass so eine kleine Batterie es schafft Starthilfe zu geben.
Da die Abmessungen des Etuis auch nicht zu groß sind, werde ich zukünftig dieses Set in meinem Auto immer dabei haben.


Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass mir dieses Set im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Dieses hatte aber keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.