Translate

Montag, 1. August 2016

Kettenschloss & Zahlenschloss für Fahrräder oder Motorräder / ca. 100000 mögliche Zahlenkombinationen / DIN EN15496:2008 geprüft / erhältich in 9x Farben / Länge von ca.85 cm / Dicke der Elemente ca. 6mm ( idealer Diebstahlschutz ) »CloseUp«

Sein Fahrrad ohne abzuschließen irgendwo stehen zu lassen, ist heut zu Tage sehr leichtsinnig. Somit hatte ich bisher immer ein Schloss mit Schlüssel zum Abschließen mit dabei. Da ich aber gerade mit den Schlüsseln zu Fahrradschlössern etwas auf Kriegsfuß stehe, war ich sehr froh dieses Kettenschloss mit Zahlenkombination zu bekommen.



Mir wurde dieses Kettenschloss verpackt in einem gepufferten Umschlag sehr schnell nach Hause geliefert. Mit dabei eine kleine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache, in der mit wenigen Worten gut beschrieben wird, wie man seine eigene Zahlenkombination festlegt. Die Zahlenkombination bei der Auslieferung lautete 00000.



Auf der Bedienungsanleitung kann man dann bei Bedarf auch gleich seine neue Zahlenkombination notieren. Dieser kleine Zettel passt auch locker in jede Brieftasche, für den Fall dass man die Zahlen mal vergisst.

Hier mal ein paar technische Daten:

-       Gewicht vom Schloss = 700g
-       19 Kettenglieder mit einer Stärke von 6mm
-       Länge über Alles ca. 90 cm
-       Länge zusammengelegt ca. 40cm
-       Wenn man es zu einem Kreis zusammenlegt, hat es innen einen Durchmesser von 24cm

Das Schloss erhält man in 9 verschiedenen Farben, meins wurde mir in der Farbe Orange geliefert. Rundherum steht nicht gerade dezent der Schriftzug #DoYourFitness in weißer Schrift. Mich stört das jetzt nicht. Das Material fühlt sich jedenfalls von Außen angenehm an und schützt auch den Lack am Fahrrad oder auch Motorradrahmen.



Die Zahlen sind groß und deutlich aufgedruckt ( weiße Schrift auf schwarzen Untergrund). Das Kettenschloss lässt sich auch einfach bedienen. Innerhalb von wenigen Sekunden hat man die Zahlenkombination eingegeben und das Schloss öffnet sich leicht Zum verschließen einfach zusammenstecken und die Zahlen verstellen.

Um jetzt zu testen wie gut und sicher das Schloss wirklich ist, müsste ich versuchen es zu zerstören, das mache ich natürlich nicht. Somit bleibt mir nur übrig zu sagen, dass ich schon ein gutes Gefühl bei diesem Schloss habe. Letztendlich wird man früher oder später jedes Schloss Öffnen können, die Frage ist aber wie lange wird es dauern.

Ich kann dieses Schloss auch vom Preis her uneingeschränkt empfehlen.


Mir wurde dieses Kettenschloss im Rahmen eines Produkttests kostenlos zu Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.