Translate

Freitag, 12. August 2016

Wer für seine Apple Watch und sein Iphone mal eine ganz besondere Halterung/Ladestation sucht, wird hier bei Proporta ganz schnell fündig. Es handelt sich hierbei um ein echtes Naturprodukt aus Bambusholz.



Mir wurde diese Ladestation  sicher verpackt in einem Pappkarton geliefert. Als kleines Gimmick dabei noch ein Postkarte aus Brighton und ein Teebeutel von Yorkshire.



Ich war bei Auspacken schon ganz neugierig und muss sagen meine Erwartungen wurden übertroffen. Diese Dock Station ist schon etwas Besonderes.

Technische Daten:

-       Gewicht: 160g
-       Maße: 140mm x 55mm x 60mm

Auf der Oberseite ist für das Anschlusskabel der Apple Watch eine Kreisrunde Ausnehmung eingelassen. Von hier aus geht eine kleine Nut für das Kabel weiter.
Selbst für den Knickschutz am Kabel wurde die Nut entsprechend angepasst.



Der Ausschnitt für das Iphone hat eine Größe von 85mm x 16mm x 15mm und ist nach unten großzügig für das Anschlusskabel geöffnet. Hier passt also auch ein Iphone mit Schutzhülle rein.

Dreht man nun die Station um, findet man genügend Platz um das überschüssige Kabel aufzubewahren. Diese Öffnung hat noch einmal eine Größe von 43mm x 60mm x 40mm. Auch sind dort 4 Gummifüße aufgeklebt, damit die Station einen rutschfesten Halt hat.



Die Apple Watsch findet am besten ihren Halt wenn man vorher das Armband zusammen macht. Letztendlich hält ja dann der Magnet die Uhr sicher auf der Station.

Um den Kabeln dann den Weg aus der Station zu ermöglichen, ist auf der Rückseite ein 30mm x 10mm langes Langloch eingefräst.



Alles ist hier wirklich perfekt gefertigt, alles Kanten sind glatt. Es gibt hier nichts zu beanstanden. Auch nehmen bei der Benutzung werde Apple Watch noch das Iphone einen Schaden.

Lobend möchte ich auch noch einmal den Support der Firma Proporta hervorheben. Meine erste Lieferung ging bei der Post verloren. Meine Emails wurden jeweils binnen weniger Stunden beantwortet und mir wurde umgehend geholfen, das klappt nicht immer so gut.


Mir wurde diese Dock Station im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank. Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.