Translate

Mittwoch, 17. August 2016

Spirit Intelligent Altitude WiFi FPV Mini Quadcopter Drohne mit HD Hover Kamera in Echtzeit Video, Handy Steuerung, Schwerkraftabfragung Steuerung, Einstellbare Geschwindigkeitsmodus einfach zu fliegen für Anfänger

Mir wurde diese Drohne als Produkttest zu eine rabattierten Preis von ca. 8€ zur Verfügung gestellt. Meine objektive Rezension hatte darauf aber keinen Einfluss.

Leider muss ich sagen, dass dieses Produkt auch nicht viel mehr wert ist, somit kann ich die bisherigen Bewertungen nicht ganz verstehen.

Geliefert wurde mir diese Drohne in einem festen stabilen Karton. Ich war sehr erstaunt über die Größe dieser Mini Drohne.



Zum Lieferumfang gehören folgende Teile:

  • -       Drohne
  • -       Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache
  • -       Ersatzflügel (die man auch dringend benötigt)
  • -       USB Ladekabel


Die Drohne hatte bereits im ausgelieferten Zustand genügend Strom um sie einmal kurz auszuprobieren. Ich habe mir dazu das passende App für meine Iphone 6 S aus dem Store geladen. Die Verbindung zur Drohne wird über WLAN hergestellt das klappte ohne Probleme. Nach dem Starten der App konnte ich auch schon gleich das Bild der eingebauten Mini Kamera sehen. Unter der Drohne leuchten LEDs in rot und blau.



Das lesen der Bedienungsanleitung kann man sich zumindest in der deutschen Sprache besser schenken, da diese sehr schlecht übersetzt wurde. Also hieß es einfach mal ausprobieren. In der App werden die einzelnen Tasten der Bedienung ebenfalls in englischer Sprach beschrieben. Im Prinzip lässt sich währen des Fluges ein Video oder auch Fotos aufnehmen. Ich war allerdings ständig damit beschäftigt diese Drohne irgendwie in der Luft zu halten ohne irgendwo einzuschlagen.

Steuerungsverhalten:

Wer glaubt er könne mit dieser Drohne einen ruhigen Flug machen und dabei entspannt auf den Monitor schauen, weit gefehlt. Man kann die Motorleistung zwischen 30,60 und 100% festlegen. Mir ist es nicht einmal gelungen diese Drohne einfach nur mal einen Meter hoch fliegen zu lassen um sie dann in dieser Stellung verharren zu lassen. Man ist ständig damit beschäftigt eine Absturz oder Kollision zu verhindern. Gleich nach dem Start hebt die Drohne nicht nur ab, sondern bewegt sich auch gleich recht schnell in irgendeine Richtung. Ein vernünftiges steuern ist NICHT möglich. Somit hatte ich nur mit Abstürzen zu kämpfen, bei dem dann auch innerhalb kürzester Zeit die ersten Rotorblatter wegflogen. Mit den neu aufgesetzten Blättern legte sie sich dann direkt nach dem Start auf die Seite, fliegen klappt nun gar nicht mehr.



Zur Verarbeitung:

Die Verarbeitung des Gehäuses sieht jetzt nicht gerade hochwertig aus. Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Anschluss an der Drohne zum Aufladen. Dieser macht keinen sicheren Eindruck. Ich glaube nicht, dass diese Kontakte lange halten.



Fazit:

Laut Beschreibung ist diese Drohne ab einem Alter von 14 Jahren geeignet. Ich würde mir dieses Geld lieber sparen und in ein „richtige Drohne“ mit echten Flugeigenschaften investieren. Das einzige was mir an dieser Drohne gefallen hat, ist die Kamera. Diese liefert wirklich gute Aufnahmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.