Translate

Donnerstag, 11. August 2016

Natürliche Trocknerbälle aus echter Schafwolle / 6 Stück / Original MountainGoods

Wir haben bisher immer beim Trocknen von Daunen Jacken Tennisbälle mit in den Trockner gegeben um ein besseres Ergebnis zu bekommen. Das hat mitunter auch funktioniert, aber auch durch das Gewicht der Tennisbälle einen ziemlichen Radau verursacht. Ob der Trockner dadurch leidet....., schwer zu sagen.

Jetzt bekam ich in einem wieder verschließbaren Stoffbeutel diese 6 Trocknerbälle, die jeweils nur ein Gewicht von 40g haben, bei einem Durchmesser von ca.8cm. Also ähnlich einem Tennisball, nur nicht so schwer und hart.



Geliefert wurde nach der Bestellung sehr schnell. Verpackt war alles gut und sicher. Dr Beutel war zusätzlich noch in Plastikfolie eingeschweißt. Nach dem Auspacken konnte ich weder bei den Bällen, noch bei dem Stoffbeutel irgendwelche chemischen  Gerüche war nehmen. Die Bälle sind aus 100% Schafwolle gefertigt, was auch außen auf dem Stoffbeutel mit einem netten Bild von einem Schaf aufgedruckt ist.

Eine Bedienungsanleitung ist bei dem Produkt nicht mit beigefügt.

Nun die Frage wie viel Bälle müssen bei einem Trocknungsvorgang mit in den Trockner. Da diese Frage nicht durch eine Anleitung beantwortet wurde, habe ich also alle Bälle mit in die Trommel dazu gegeben. Der Vorteil dieser leichten Bälle ist ganz klar der Lärmpegel. Wo vorher noch die Tennisbälle beim Trocknen ordentlich Radau machten sind diese Bälle ein wahrer Hörgenuss.

Wäsche die vorher als fertig vom Trockner gemeldet wurde und nicht trocken war, ist nun wirklich trocken. Auch so habe ich den Eindruck, dass die Wäsche anders aus dem Trockner kommt als vorher, irgendwie besser gelüftet. Was ich nicht feststellen konnte, war ein Zeitvorteil. Dazu müsste man bei gleicher Menge Wäsche und Feuchtigkeitsgrad einmal mit und einmal ohne Bälle testen, das habe ich nicht gemacht.

Ich bin mal auf einen Langzeittest gespannt, wie sich die Bälle eventuell nach längerer Zeit verändern. Ich werde es auf jeden Fall mal später hier nachreichen.

Bis dahin bleibt nur noch zu erwähnen, dass mir diese Trocknerbälle im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Dafür von hier aus Vielen Dank.

Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.