Translate

Donnerstag, 11. August 2016

Fantaseal Kamera Zeitraffer Kamera Time Lapse 360 Grad Rotation 60Min Zeitraffer Kamera Stabilizer Actioncam Scenelapse für GoPro Einbeinstativ fit für GoPro Session Hero 4 / 3+/ 3 + SJCAM Garmin Virb XE Xiaomi Yi DBPOWER Qumox Vic Tsing + GoPro ähnliche Actioncam + Nikon Canon Panasonics Olympus Casio Kameras / DC

In einem kleinen passenden Karton gut verpackt erhielt ich innerhalb kürzester Zeit nach der Bestellung die Fantaseal Time Lapse. Mit dabei eine kleiner Handzettel, der in englischer Sprache kurz den Umgang mit dem Produkt beschreibt.

Ich war schon sehr überrascht, was für ein massives hochwertiges Produkt in dem kleinen Karton steckte.




Technische Details:

-       Gewicht: 166g
-       Durchmesser: 60mm
-       Höhe ohne Fuß für GoPro: 42mm
-       Gewinde innen/außen ¼“
-       Einstellbereich: 15min=90 Grad, 30min=180 Grad, 45min=270Grad, 60min=360 Grad



Das Material aus dem die Time Laps gefertigt ist, besteht aus einer Aluminiumlegierung. Ebenso die Aufnahme für die GoPro. Das macht schon einen Top Eindruck. Der Einstellbereich ist in weißer Schrift gut sichtbar aufgedruckt. Die Skala zeigt die einzelnen Schritte in einem Abstand von 5 Minuten an. Letztendlich funktioniert die Time Laps aber genau wie eine Eieruhr und man kann ganz variabel die Zeit einstellen.



Unten an der Time Laps befindet sich noch ein zusätzliches ¼“ Innengewinde. Somit hat man hier die Möglichkeit das Gerät auch noch auf einem Stativ zu montieren, sehr praktisch. Oben an der Time Laps befindet sich ein ¼“ Außengewinde. Hier ist Standartgemäß die Aufnahme der GoPro Kamera montiert, hier passen aber durch das genormte Gewinde auch alle anderen Kameras drauf. Der Hersteller gibt hier ein maximales Gewicht von 1 KG an, ich denke das wird für alle Actioncams reichen.

Um eine Time Laps zu erzeugen, muss man in seiner Actioncam das entsprechende Menu einstellen. Dann als Beispiel alle 30 Sekunden ein Bild machen, bei einer Zeit von 30min. Letztendlich muss man einfach mal alles ausprobieren, bis man sein persönliches Ergebnis bekommt. Wenn die Zeit abgelaufen ist, wird man wie bei einer Eieruhr eben durch ein Klingeln benachrichtigt.



Leider waren bei meinem Test die Wetterbedingungen sehr schlecht. Somit werde ich meine Beispielbilder zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Insgesamt gesehen bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Alles ist sehr sauber und ordentlich verarbeitet, kann ich jedem Fan von Time Laps Aufnahmen nur empfehlen.

Mir wurde das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.