Translate

Mittwoch, 17. August 2016

Sumpple Wifi Schnurlos Digitaler Baby Video Monitor Kamera 720P, Nachtsicht, Zwei-Wege Audio, Schwenk/Neig, Bewegung, Sound, Temperatur und Erkennung der Luftfeuchtigkeit, Musikplayer für iOS und Android Blau

Die Sumpple Wifi Camera S822 wird zwar in erster Linie als „Digitaler Baby Wächter“ hier angepriesen, jedoch bietet sie weitaus mehr. Mit dieser Kamera habe ich jetzt die Dritte aus dem Hause Sumpple bei mir im Haus und alle machen einen guten Job.
Geliefert wurde mir diese Kamera in einem festen Karton.

Zum Lieferumfang gehören folgende Teile:

  • -       Kamera
  • -       Adapterkabel
  • -       Quick Setup Guide in englischer Sprache
  • -       Mini CD mit Einrichtungssoftware
  • -       LAN Kabel
  • -       Netzteil
  • -       Dübel und Schrauben
  • -       Halter für die Wandmontage
  • -       WLAN Antenne




Es gibt wie immer die verschiedensten Möglichkeiten diese Kamera in sein Netzwerk zu integrieren. Ich beschreibe hier meinen Weg, der ohne die Installation jeglicher Software möglich ist. Als Router stand eine FritzBox 7490 zur Verfügung.



Kamera mit LAN Kabel an FritzBox angeschlossen und mit dem Netzteil am Strom. Nach ein paar Sekunden spricht die Kamera mit einem und bestätigt den Start und kurze Zeit später die Verbindung mit dem Netzwerk. Nun muss man in der FritzBox nur noch die IP Adresse der Kamera suchen und im Browser eingeben. Alternativ bietet die Einrichtungssoftware auch ein Programm, welches nach der IP Adresse sucht.



Nach der Eingabe der IP Adresse öffnet sich dann das Webinterface, in dem man seine Sprache einstellen kann. Die Zugangsdaten für den ersten Start findet man in der Anleitung. Nach dem Aufruf des Webinterface, sollte man umgehend einen neuen Benutzer anlegen und dass Passwort des Standartbenutzer ändern.

Das Webinterface ist sehr übersichtlich und einfach strukturiert. Hier habe ich unter Netzwerk dann das WLAN aktiviert. Nach einem Neustart der Kamera, war diese dann im WLAN.



Folgende Menus bietet das Webinterface:

-       - Status
Gerät (Informationen über IP Adresse, Name der Kamera UPNP und DDNS Status)

-       - Setup
Benutzer (hier kann man bis zu 10 Benutzer anlegen)
Datum & Uhrzeit (selbsterklärend)
Audio ( Einstellung der Mikrofon und Lautsprecher Lautstärke)

-       - Netzwerk
IP (diverse Einstellungen bezüglich Netzwerktyp und Port)
Drahtlosnetzwerk (hier wird das WLAN eingerichtet)
UPNP (kann hier aktiviert werden)
DDNS (kann hier ebenfalls aktiviert werden)
P2P-Einstellung
FTP (FTP Server aktivieren)
E-Mail(SMTP)

-       - Video
Video ( Einstellung Auflösung u.v.m.)
IR-Kontrolle (Einstellung Auto, Ein, Aus, Zeit)

-       - Alarm
Bewegungserkennung (kann hier aktiviert werden)
Temperaturalarm (hier kann ein Temperaturalarm aktiviert werden zwischen 0 und 40 Grad, man wird dann entsprechend informiert)
Luftfeuchtigkeitsalarm (hier lässt sich ein Bereich der Luftfeuchtigkeit festlegen, man wird dann entsprechend informiert)
Helligkeitsalarm ( auch hier bei entsprechender Einstellung eine Mitteilung)
Spracherkennung (auch hier entsprechende Alarmierung)

-       - Aufnahme
SD-Karte (diverse Einstellungen, wenn man eine SD Karte eingesetzt hat)

-       - Fahrt
Fahrt

-       - System
Log (Logbuch über alle Ereignisse)
Backup und Recovery
Auto-Neustart (hier kann ein automatisches Neustarten der Kamera aktiviert werden)
System (Software der Kamera aktualisieren)



Die Highlights dieser Kamera:

Zunächst mal liefert diese Kamera ein ausgezeichnetes Bild sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Steuerung der Kamera sowohl über das Webinterface als auch über App. Klasse ist auch die Option, dass man Musik aus der Ferne abspielen kann. Dazu sind bereits 4 Titel in der Kamera hinterlegt. Weiter Titel im MP3 Format können nur mit einer SD Karte hinzugefügt werden. Bewegungserkennung kennt man ja bereits von vielen IP Kameras, aber Alarmierung bei Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Spracherkennung waren mir bisher neu.

Eine ausführliche Bedienungsanleitung in englischer Sprache findet man bei Sumpfe auf der Seite.



Da ich unter IOS nicht noch ein zusätzliches App installieren wollte, habe ich die Kamera auch unter „uCamPro“ zum laufen bekommen. Allerdings musste ich dort als Kameramodel eine Airsight XX59A anwählen, Sumpple kannte die App nicht.

Preislich gibt es nichts zu beanstanden. Man bekommt gute Qualität zum angemessenen Preis.

Mir wurde diese Kamera im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Beschreibung dem einen oder anderen bei der Inbetriebnahme helfen. Sollte ich im laufe der Zeit neu Erkenntnisse sammeln werde ich diese hier nachreichen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.