Translate

Montag, 8. August 2016

Sumpple Wifi Schnurlose/Kabelgebundene 720P Digitale Video Innen/Außen IP Netzwerk Kamera, Nachtsicht, IP66 Wasserdicht, Videoaufzeichnung, Snapshot, Bewegungserkennung, E-Mail Alarm, iOS, Android und PC Unterstützung Schwarz

IP Kameras gibt es ja zur Zeit jedem Menge selbst Discounter bieten diese mittlerweile an. Empfehlen kann ich diese aus eigener Erfahrung nicht.

Von der Firma Sumpple habe ich mit dieser IP Kamera bereits die Zweite im Haus somit brauchte ich mich mit dem verständlichen Webinterface auch nicht lange auseinander setzen.

Geliefert wurde mir wie auch schon bei der ersten Kamera alles gut verpackt innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung.




Zum Lieferumfang gehören folgende Teile:

  • -       IP Kamera (Zuleitung 75cm lang)
  • -       LAN Kabel
  • -       Schrauben mit Dübel
  • -       WLAN Antenne
  • -       Netzteil Input 100-240V Output 5V 2A (Länge vom Kabel 1,5m)
  • -       Halter
  • -       Bedienungsanleitung in englischer Sprach
  • -       CD mit Einrichtungssoftware

Nach dem Auspacken habe ich wie folgt die Kamera in Betrieb genommen, ohne dabei die Software zu installieren. Ich habe dazu ein Macbook benutzt mit dem Browser Safari. Kamera mit LAN Kabel direkt am Router (FritzBox)verbunden. IP Adresse aus der FritzBox ausgelesen die der Kamera zugewiesen wurde. Hier kann auch die Software helfen, die einem die Kamera im Netzwerk anzeigt.



Danach im Browser die Adresse eingeben. Die Benutzerdaten für die erste Anmeldung findet man in der Bedienungsanleitung. Nun hat man hier die Möglichkeit seine Sprache auszuwählen und kann von dort aus alles weitere einrichten.



Über das Webinterface kann man nun direkt das Bild der Kamera sehen. Ferner lässt hier auch noch die Helligkeit, Farbe usw. einstellen. Spiegeln und umdrehen kann man ebenso anwählen, für den Fall, dass man die Kamera Kopfüber befestigt. Sehr gut ist auch dir IR Funktion. Diese kann man entweder Ein und Ausschalten, Automatisch oder über einen Zeitplan aktivieren. Unten im Bild ist noch ein Foto Symbol hinterlegt. Hier kann man mal eben schnell ein „Snapshot“ machen.



Folgende Menus sind im Webinterface hinterlegt:

-       Status
Gerät (diverse Informationen über die Kamera)

-       Setup
Benutzer (Hier lassen sich bis zu 10 Benutzer anlegen und verwalten)
Datum und Uhrzeit (Hier lässt sich ein NTP-Sever eintragen)

-       Netzwerk
IP ( Diverse Einstellung IP Adresse und Ports, Mac Adresse, DNS Server
Drahtlosnetzwerk (Hier wird das WLAN eingerichtet)
UPNP
DDNS
P2P-Einstellung
FTP
E-Mail SMTP

-       Video
Video (Einstellung Main Stream, Sub Stream und Anfangs Stream)
IR-Kontrolle)

-       Alarm
Bewegungserkennung (Hier kann man die Bewegungserkennung aktivieren, Empfindlichkeit auswählen, Zeitintervall, Zeitplan, Alarmaktion E-Mail/SD Karte(FTP Video oder Image Upload)

-       System
Log (Logfile)
Backup und Recovery
Auto-Neustart (Hier kann man einen automatischen Neustart der Kamera aktivieren)
System (Neustart, Wiederherstellung, Firmware upgrade)



Mein Eindruck:

Das Gehäuse der Kamera und auch der Halter machen einen sehr wertigen Eindruck. Überhaupt ist alles Top verarbeitet. Das Bild der Kamera ist sehr Farbgetreu. Auch Aufnahmen in der Nacht lassen sich Dank der IR Strahler sehr gut erkennen. Die Einrichtung gestaltete sich sehr einfach und schnell. Auch für Einsteiger, die die englische Sprache verstehen gut zu Händeln. Eine ausführliche Bedienungsanleitung kann man sich direkt bei Sumpple besorgen.

Da ich unter IOS nicht noch ein zusätzliches App installieren wollte, habe ich die Kamera auch unter „uCamPro“ zum laufen bekommen. Allerdings musste ich dort als Kameramodel eine Airsight XX59A anwählen, Sumpple kannte die App nicht.

Auch wenn diese Kamera eigentlich als Außenkamera gedacht ist, habe ich diese innen im Hauseingang montiert. Somit wird mir nun durch die entsprechende Einstellung bei Öffnen der Haustüre ein Mail mit Foto gesendet, sehr praktisch.

Preislich gibt es nichts zu beanstanden. Man bekommt gute Qualität zum angemessenen Preis.

Mir wurde diese Kamera im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Beschreibung dem einen oder anderen bei der Inbetriebnahme helfen. Sollte ich im laufe der Zeit neu Erkenntnisse sammeln werde ich diese hier nachreichen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.