Translate

Dienstag, 23. August 2016

LED Taschenlampe , Ubegood Zoomable LED Light Taschenlampe [5 Modus] 1000 Lumen wasserdichte Camping Lampe für Outdoor, Haushalt, Büro etc

Diese Bewertung bezieht sich auf die UBEGOOD Portable LED Torch Handheld Flashlight. Diese wurde mir bereits kurze Zeit nach der Bestellung zugesandt. Verpackt war diese LED Lampe in einem einfachen Karton. Neben der Lampe war auch noch eine Handschlaufe und ein Plastikrohr mit dabei zu dem ich noch später komme. Eine Bedienungsanleitung liegt nicht mit dabei, wird aber auch nicht wirklich benötigt.



Für die Inbetriebnahme der LED Lampe benötigt man noch drei Batterien der Größe AAA die nicht mit dabei waren. Alternativ kann man aber auch einen 18650 Akku mit einer Leistung von 3,7 V verbauen. Dazu wird dann eben o.g. Plastikrohr benötigt. Diese Akkus sind speziell für den Einsatz in modernen LED-Taschenlampen geeignet.



Meine Lampe habe ich aber zunächst einmal mit den Handelsüblichen AAA Batterien bestückt. Hierzu muss man am unteren Ende da wo der Schalter ist die Kappe abdrehen. Darin befindet sich dann der Korb, der die 3 Batterien aufnimmt. Der Stößel an dem Batterienkorb kommt dann wieder nach unten in die Lampe. Am Gewinde der Lampe erkennt man dann auch sogleich den O-Ring der dafür sorgen soll, dass die Lampe auch Wasserdicht verschlossen ist.

Die Handschlaufe kann dann optional mit an der Lampe angebracht werden. Hierzu befindet sich eine entsprechende Öffnung.

Die Lampe bietet einem 5 verschiedene Leuchtmuster.

-       Licht an hell
-       Licht an etwas gedimmt
-       Licht an noch stärker gedimmt
-       Schnelles Stroboskoplicht hell
-       SOS blinken hell

Umschalten kann man zwischen den einzelnen Programmen durch leichtes drücken auf den Schalter. Ein festes drücken, welches man auch gut durch das „klacken“ hört, schaltet die Lampe Ein/Aus. Der grüne Gummitaster reflektiert auch leicht in der Dunkelheit.



Das rein und rauszoomen mit der Lampe erreicht man durch bewegen des Lampenkopfes. Dieser lässt sich dabei um ca. 20mm rein/oder rausschieben. Dadurch kann man seinen gewünschten Lichtkegel optimal einstellen.

Das Licht ist mit seinen von Hersteller angegebenen 1000 Lumen sehr hell. Kontrollieren konnte ich diesen Wert nicht. Jedoch rate ich davor ab in die Lampe zu blicken, man sieht danach nur noch Sterne.

Die Lampe liegt gut in der Hand und ist nach meiner Einschätzung auch sehr gute verarbeitet. Das Gehäuse aus Aluminium macht einen robusten Eindruck.
Einige meiner bisherigen LED Taschenlampen haben leider immer nach wenigen Monaten nicht mehr zuverlässig gearbeitet. Sollte das bei dieser Lampe hier auch mal der Fall sein, werde ich es hier entsprechend nachreichen.

Bis hierhin kann ich diese Lampe empfehlen. Der angegebene Preis ist gerechtfertigt.

Mir wurde diese LED Taschenlampe im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.