Translate

Sonntag, 21. August 2016

Ejut® Kamera Saugnapfhalterung Kamera Tri-Cup Kugelkopf Saugnapfhalter Action Kamera Saugnapf Halterung für GoPro Saugnapf Halterung 360 Grad Drehbar Auto Saugnapfhalterung Kamera Windscheibe Halterung für GoPro Actioncam DSLR Kamera Camcorder Nikon Canon Pentax Sony SJCAM Garmin Xiaoyi Mehr

Diese Bewertung bezieht sich auf die Ejut Kamera Saugnapfhalterung. Zugestellt wurde mir die Halterung eingeschweißt in durchsichtigen Plastik in einer Amazon üblichen Verpackung.

Zum Lieferumfang gehören folgende Teile:

- 1 x Ejut Tri-Cup Saugnapfhalterung
- 1 x 1/4'' Gewinde Kugelkopf Befestigungsadapter mit einer Mutter
- 2x Schraube



Die Saugnapfhalterung sieht ein wenig wie eine Krake mit drei Armen aus. Da keine Bedienungsanleitung dabei war, habe ich die Teile mal nach Gefühl zusammengebaut. Zunächst den Kugelkopf Befestigungsadapter mit einer der beiden Schrauben am Halter montiert. Wozu jetzt letztendlich die zweite Schraube sein soll weiß ich nicht, vielleicht nur als Reserve. Der Kugeladapter macht schon einmal einen robusten Eindruck. Er ist aus Metall gefertigt und wird von der Seite mit einer Schraube in seiner Position fixiert. Darauf habe ich dann die „Mutter“ montiert, welche von oben mit geriffeltem Gummi beschichtet ist. Darauf wird dann der Montagefuß der GoPro z.B. montiert und gegeneinander gekontert. Jeder der drei Gummifüße lässt sich individuell einstellen und fixieren.




Montage am Seitenfenster eines Mini Coopers:

Zunächst sollte man die Scheibe mit Fensterreiniger vom letzten Schmutz reinigen. Nun den Halter fest an die Scheibe andrücken und jeweils die Hebel der drei Saugnäpfe nach unten drücken. Der Halter sitz nun Bombenfest an der Scheibe. Ohne die drei Hebel wieder zu lösen, bekommt man ihn nicht mehr von der Scheibe. Ich befestige aber zur Sicherheit trotzdem immer noch ein dünnes reißfestes Seil mit am Halter für den Fall das doch mal was nicht so klappt. Über die Kugel kann man nun die Position seiner Kamera optimal einstellen.



Mich hat dieser Halter vollends überzeugt und ich kann ihn somit uneingeschränkt weiterempfehlen.



Mir wurde diese Saugnapfhalterung im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.