Translate

Dienstag, 30. August 2016

Powerbank 6.600 mAh externer Akku 2x Port 3,1A für iPhone , Samsung Galaxy, LG, Sony, Huawei und weitere

Mal in einer völlig anderen Form wird diese Powerbank mit einer Leistung von 6600 mAh und zwei USB Anschlüssen geliefert.

Auch wenn das Design nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte, muss ich sagen dieser Akku sieht einfach klasse aus. Die Oberfläche kann nebenbei noch als Spiegel genutzt werden.



Bereits einen Tag nach der Bestellung bekam ich diesen Akku der in einer Verpackung mit Sichtfenster steckte geliefert. Mit dabei ein USB Kabel zum Aufladen des Akkus und eine Bedienungsanleitung. Im ausgelieferten Zustand hatte mein Akku eine Kapazität von noch 65%. Das reicht normal aus um ein Smartphone mindestens einmal zu Laden. Dennoch habe ich meinen Akku zunächst voll aufgeladen. Angezeigt bekommt man die Ladung des Akkus durch Betätigen des Schalters. Dann leuchtet nicht nur die Anzeige die bei voll geladenen Akku auf 99% steht, sondern auch noch der Schriftzug „MAXFILED“ in dezenten blau, das hat was.

Die beiden Ports des Akkus können beide auch gleichzeitig genutzt werden. Ein Port verfügt über 1A und der andere über 2,1A Leistung. Der Anschluss zum Aufladen befindet sich in der Mitte dazwischen.



Bei meinem ersten Test, habe ich ein komplett leeres Iphone 6S am 2,1 A Anschluss angeschlossen. Nach einiger Zeit ging das Iphone dann wieder an. Während des Ladevorgangs habe ich das Iphone auch weiter benutzt. Nachdem es dann voll geladen war, hatte ich noch einen Rest von 55% Akku Ladung an der Powerbank übrig. Ich denke das reicht für ein zweites Laden vollkommen aus.

Der Akku wurde weder bei Aufladen noch beim Entladen irgendwie besonders warm.
Alle Anschlüsse am Akku lassen sich einwandfrei benutzen.

Ein weiterer Pluspunkt dieses Akkus ist die Garantie des Herstellers von drei Jahren.

Mein Fazit:

Neben den optischen Faktoren haben mich auch die technischen voll und ganz überzeugt. Hier bekommt man ein gutes Produkt, mit einer vernünftigen Garantieleistung von drei Jahren. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.

Ich durfte diesen Akku im Rahmen eines Produkttests kostenlos ausprobieren. Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.