Translate

Montag, 15. August 2016

MaxHold Saugschraube Doppelhaken Handtuchhaken – Edelstahl rostet nicht – Küchen & Badezimmer

Wer bohrt schon gerne Löcher in seine Fliesen, bzw. ist dieses in einer Mietwohnung mitunter auch nicht erlaubt. Somit sind ja Haken, die man mit einem Saugnapf befestigt eine feine Sache, wenn sie dann halten. Diesen Test musste der MaxHold Doppelhaken erst mal bestehen.



Geliefert wurde mir dieser Doppelhaken in einem kleinen Karton. Mit im Lieferumfang eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache. Hier wird im Prinzip mit drei Schritten erklärt wie man diesen Haken sicher an die Wand bekommt. Dazu reichen in der Regel die Bilder aus. Von da her kein Problem wenn jemand kein Englisch kann.

1.     Reinigen der Fliese
2.     Haken an die Wand pressen
3.     Die „Drehknauf“ fest anziehen



Das Reinigen der Fliese ist wirklich ein wichtiger Faktor. Ich hatte bei meinem ersten Test die Fliese nur mit einem trockenen Tuch abgewischt. Das reichte offenbar nicht aus. Der Haken rutsche ohne Belastung über Nacht von der Wand. Nächster Versuch. Fliese vorher mit Glasreiniger gereinigt. Ich habe bereits beim Anziehen vom Drehknauf gemerkt das Alles viel fester an der Fliese sitzt.



Schön gelöst ist auch bei den Haken, dass sich diese nicht direkt mit dem Metall auf der Fliese abstützen. Hier wurde zum Schutz der Fliese Gummi auf die Bügel gesetzt.

Was man nun an die Haken hängt ob Handtuch oder mehr ist dann egal. Laut Hersteller dürfen es bis zu 13kg sein, das sollte für die meisten Anwendungsfälle reichen.

Das Material was hier verwendet wurde ist Edelstahl für den Haken. Der Saugnapf ist aus verchromtem Kunststoff. Die Verarbeitung ist nach meiner Einschätzung in Ordnung, ich konnte keinen Fehler feststellen.

Mir wurde die MaxHold Saugschraube im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.