Translate

Mittwoch, 3. August 2016

Vevendo elektrische Haarschneidemaschine zur Entfernung von Haaren & Schneiden von Frisuren und Bart | 4 verschiedene Aufsätze | Auch für den professionellen Friseur-Bedarf geeignet

Meine Frau ist hier sozusagen der Friseur für alle. Das spart zum einen Geld. Zum anderen Zeit. Mit so einer elektrischen Haarschneidemaschine geht das deutlich einfacher.

Was bekommt man geliefert:

  • -       Netzteil 100- 240V, Output 3.0V 1000mA
  • -       Pinsel zum reinigen
  • -       Öl zum pflegen
  • -       Aufsätze in den Größen 3,6,9,12mm
  • -       Bedienungsanleitung in englischer Sprache
  • -       Haarschneidemaschine Gewicht ca. 200g
  • -       Zusätzlicher Akku



Alles zusammen findet Platz in einem kleinen Karton, den man auch weiter verwenden kann, alle Teile liegen hier gut zusammen. Der Rasierer in der Farbe Schwarz/Rot/Silber liegt sehr gut und griffig in der Hand. Bereits im ausgelieferten Zustand hatte er genügend Akku Ladung zum direkten arbeiten. Sowohl beim Aufladen als auch im Betrieb leuchtet eine rote LED am Rasierer. Laut Anleitung dauert ein Ladevorgang etwa 6 Stunden. Im Dauerbetrieb soll er 100min halten.



Mit einem Schiebeschalter lässt sich der Rasierer Einschalten. Die Schnittlänge kann man mit einem Ring am Rasierer einfach einstellen. Hier kann man mit 5 Stufen von 0,8 mm – 2.0mm die Länge einstellen. Das Schneideergebnis kann sich sehen lassen. Die Klingen sind sehr scharf und schneiden einwandfrei. Über die mitgelieferten Aufsätze kann man noch zusätzlich variieren. Der Rasierer ist vielseitig nutzbar. Wir haben damit auch bei unseren Haustieren die Haare ein wenig gestutzt.



Zum Reinigen der Klinge lässt sich diese mit leichtem Druck entfernen. Die Anleitung zeigt entsprechende Bilder dazu,

Die Akkuleistung kann sich ebenfalls sehen lassen. Nach mehr als einer Stunde Betrieb, funktioniert er immer noch. Sehr praktisch bei diesem Rasierer ist der Zusatz Akku. Sollte es mal knapp sein, kann man diesen schnell wechseln. Dazu muss lediglich unten am Rasierer der Akku rausgezogen werden.

Alles macht soweit einen soliden Eindruck. Auch wenn man nicht unbedingt eine Bedienungsanleitung benötigt, sollte diese dann vielleicht doch in deutscher Sprache sein. Als Profirasierer würde ich dieses Gerät trotzdem nicht beschreiben. Dazu fehlt einfach eine Ladestation, die den zweiten Akku mit lädt. Für den Hausgebrauch ist dieser Rasierer aber dennoch gut zu gebrauchen.

Mir wurde der Rasierer im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.